zur Schnellen Sportstunde Top-Ten Liste Top-Themen Gästebuch e-mail

Projekt - Stundenentwürfe zum
Selbermachen
  

Auf dieser Seite möchte ich mein neues Projekt "Stundenentwürfe zum Selbermachen" vorstellen und durch eineTestseite veranschaulichen.
Ziel soll es sein, sich mit Hilfe modulartiger Stundenelemente schnell und unkompliziert eine gute Sportstunde zusammenstellen zu können.

Kurzanleitung:

  1. Die passende Sportart oder das betreffende Thema der Stunde aussuchen. Auf der Testseite geht es z. B. um das Thema Basketball.

  2. Auf ein passendes Unterthema, z. B. Korbleger klicken.

  3. Aus den Bereichen Erwärmung, Hauptteil, Schluss passende Stundenteile aussuchen und auf einer eigenen Seite zusammenstellen.

Wie soll das Ganze funktionieren?
Ganz einfach: Mit den praktischen Windowsfunktionen:

- Markieren
- Kopieren
- Einfügen

Zunächst markiere ich mit der Maus die Tabelle mit der passenden Übungsform , kopiere sie in die Zwischenablage meines Computers, öffne mein Schreibprogramm (z. B. Microsoft Word) und füge dann den Stundenteil in mein Worddokument ein.
Grafiken oder Bilder müssen jeweils einzeln markiert, kopiert und eingefügt werden. Für all diese Arbeiten kann man gut die rechte Maustaste einsetzen.
Zum Schluss kann ich den Stundenentwurf nach meinen eigenen Vorstellungen formatieren und anschließend sofort ausdrucken.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mein Angebot einmal testen und mir eure Erfahrungen, Anregungen und Kritikpunkte zuschicken könntet. Hier meine
Email-Adresse:                  G.Buettner@online.de


Hier geht's zur Testseite  

  Viel Spaß beim Ausprobieren !!

zurück zum Seitenanfang 

zur Schnellen Sportstunde Top-Ten Liste Top-Themen Gästebuch e-mail